#6 B2 – brennt PKW auf Tankstelle

Alarmierungsart: DME, Sirene
Einsatzort: Bahnhofstraße, Himbergen
Fahrzeuge: 11-17-91, 11-21-91, 11-45-91
Weitere Kräfte: FF Brockhimbergen-Kollendorf, FF Gr. Thondorf, FF Kl. Thondorf, FF Römstedt, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Brandeinsatz- B2, PKW brennt auf Tankstelle in Himbergen, Bahnhofstraße
Am Freitagabend wurden die Feuerwehren Himbergen, Kl.Thondorf,Gr.Thondorf, Brockhimbergen/Kollendorf und Römstedt zu einem PKW Brand an einer Tankstelle alamiert. Aus bisher unbekannten Gründen geriet bei einem PKW die Unterseite des Motorraumes in Brand. Ein in der Nähe wohnender Feuerwehrkamerad handelte geistesgegenwärtig, in dem er mit einer Löschdecke erste Löschversuche unternahm und das Fahrzeug gemeinsam mit dem Besitzer auf einen anliegenden Parkplatz schob. Somit konnte ein größeres Ausmaß verhindert werden.
Das Feuer konnte zügig mittels C-Rohr gelöscht werden. Etwas aufwändiger waren die Nachlöscharbeiten, wo auch unsere neue Wärmebildkamera zum Einsatz kam. Ebenfalls wurden auslaufende Betriebsflüssigkeiten mit Bindemittel aufgefangen.
Nach rund 1 ½ Stunden war der Einsatz für uns beendet.
Ist möglicherweise ein Bild von 2 Personen, Krankenwagen, Limousine und Text