Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Himbergen besteht zur Zeit aus 25 Jungen und Mädchen im Alter von 10 und 16 Jahren. Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr Himbergen, denn nur durch eine aktive Jugendarbeit ist der Feuerwehrnachwuchs gesichert. Die Jugendfeuerwehr ist vielseitig aktiv. So wird an Wettbewerben auf Gemeinde- und Kreisebene teilgenommen. Auch Zeltlager die ebenfalls auf Gemeinde- und Kreisebene stattfinden, werden besucht. In den Wintermonaten wird das Programm durch Kinobesuche oder der Teilnahme am Volleyballturnier ergänzt.

Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer Mittwochs um 18:00 Uhr am Gerätehaus in Himbergen.

Neugierige und Interessierte sind jeder Zeit gern gesehen! Ab einem Alter von 10 Jahren kann bei der Jugendfeuerwehr mitgemacht werden. Ab 16 Jahren ist ein Eintritt in die Einsatzabteilung möglich. Für Kinder unter 10 gibt es die Möglichkeit der Kinderfeuerwehr.

Für Fragen oder nähere Informationen steht die Jugendwartin gerne zur Verfügung.