Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr Himbergen oder auch „Himberger Löschzwerge“ genannt, besteht derzeit aus 17 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 10 Jahren. Die Jugendarbeit ist ein wichtiger Bestandteil der Feuerwehr Himbergen, denn nur durch eine aktive Jugendarbeit ist der Feuerwehrnachwuchs gesichert. Bei der Kinderfeuerwehr lernen die Kinder von Anfang an die Arbeit und Aufgaben der Feuerwehr kennen. Damit verbunden ist viel Spiel und Spaß. Damit es nicht langweilig wird, wird das Programm durch Ausflüge und Zeltlager ergänzt. Auch wird gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr an Veranstaltungen teilgenommen, damit ein späterer nahtloser Übergang in die Jugendfeuerwehr möglich ist.

Die Kinderfeuerwehr trifft sich alle 2 Wochen Samstags um 10:00 Uhr am Gerätehaus in Himbergen. Für Termine bitte hier schauen.

Neugierige und Interessierte sind jeder Zeit gern gesehen! Ab einem Alter von 6 Jahren kann bei der Kinderfeuerwehr mitgemacht werden. Ab 10 Jahren ist ein Eintritt in die Jugendfeuerwehr möglich.

Für Fragen oder nähere Informationen steht die Kinderjugendwartin gerne zur Verfügung.