Kreiswettbewerb Kinder- und Jugendfeuerwehr

Gestern standen für die Jugendfeuerwehr und die Kinderfeuerwehr die Kreiswettbewerbe in Oldenstadt an.
Für die Kinderfeuerwehren gab es diesen erst zu zweiten Mal. Die Kinder sind in einer neuen jungen Gruppe zum ersten Mal gestartet. Es musste Geschicklichkeit im Umgang mit Schläuchen und im Dosenwerfen gezeigt werden. Unsere Kinder haben mit Bravour gezeigt was sie können und sind bei 16 gestarteten Gruppen auf dem 6. Platz gelandet.
Für die Jugendfeuerwehr ging es erneut darum den Löschangriff zu meistern und einen Staffellauf zu absolvieren. Auch hier wurde erneut gezeigt was sie können und haben sich in ihrer Leistung zum Samtgemeindewettbewerb gesteigert. Sie haben den 11. Platz belegt bei 19 gestarteten Gruppen.
Nach den Wettbewerben wurden von allen Kindern noch die Hüpfburg der Kreis-Jugendfeuerwehr Uelzen auf Herz und Nieren geprüft. Am Ende sind alle zufrieden und etwas müde nach Hause gestartet.
Wir sind stolz auf die Leistungen unsere Gruppen. Weiter so.