Aktive

In Himbergen sowie in der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf sind alle Feuerwehren ausnahmslos freiwillig organisiert.
Rund um die Uhr stehen freiwillige Frauen und Männer bereit um bei Feuer, Verkehrsunfällen, drohenden Umweltgefahren und technischen Hilfeleistungen Hilfe leisten zu können.

Die Abteilung der Aktiven besteht derzeit aus 43 Mitgliedern. Ab einem Alter von 16 Jahren kann eingetreten werden. Auch hier sind Neugierige und Interessierte immer gern gesehen! Die Dienst-/Übungsabende finden überwiegend Freitags um 19:30 Uhr statt. Getroffen wird sich am Gerätehaus in der Göhrdestraße in Himbergen. Für genaue Termine bitte auf den Terminkalender gehen oder hier klicken.

Selbstverständlich besteht ebenfalls die Möglichkeit als passives Mitglied bzw. förderndes Mitglied einzutreten! Genauere Informationen sowie sämtliche Anträge oder bei Fragen steht der Ortsbrandmeister gerne zur Verfügung.