Bereit für die Weihnachtszeit!

Heute trafen sich die Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und die Aktiven zum gemeinsamen Tannenbaum aufstellen und Wichtel basteln am Gerätehaus. Im Vorfeld wurde noch viel gemacht.. Anfang Oktober haben wir unsere Hecke neben unseren Parkplätze raus gebaggert und von Wurzeln befreit. Bereits in der Woche wurde eine Hülse einbetontiert, damit der bereits im Vorfeld besorgte Tannenbaum einen festen halt hat. Heute konnte dann der Bereich mit Hackschnitzel aufgefüllt werden. Genau das richtige für unsere Kleinen die mit Schaufel und Harke den großen Berg schnell bändigen konnte und uns sehr gut geholfen haben . Unsere Jugendfeuerwehr baute währenddessen aus Tannenzweigen Wichteln die wir am Straßenrand und neben dem Weihnachtsbaum gestellt werden konnten, natürlich mit passender Kopfbedeckung . Dann bekam der Tannenbaum noch eine Lichterkette und Schmuck und wir müssen sagen.. es kann sich sehen lassen!! Das wurde dann bei einer leckeren Bratwurst und Kinderpunsch abgerundet. Aber man kann noch soviel schreiben… seht euch das Ergebnis einfach an !!!!

Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent ?

eure Feuerwehr Himbergen