Bereit für die Weihnachtszeit!

Heute trafen sich die Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und die Aktiven zum gemeinsamen Tannenbaum aufstellen und Wichtel basteln am Gerätehaus. Im Vorfeld wurde noch viel gemacht.. Anfang Oktober haben wir unsere Hecke neben unseren Parkplätze raus gebaggert und von Wurzeln befreit. Bereits in der Woche wurde eine Hülse einbetontiert, damit der bereits im Vorfeld besorgte Tannenbaum einen festen halt hat. Heute konnte dann der Bereich mit Hackschnitzel aufgefüllt werden. Genau das richtige für unsere Kleinen die mit Schaufel und Harke den großen Berg schnell bändigen konnte und uns sehr gut geholfen haben . Unsere Jugendfeuerwehr baute währenddessen aus Tannenzweigen Wichteln die wir am Straßenrand und neben dem Weihnachtsbaum gestellt werden konnten, natürlich mit passender Kopfbedeckung . Dann bekam der Tannenbaum noch eine Lichterkette und Schmuck und wir müssen sagen.. es kann sich sehen lassen!! Das wurde dann bei einer leckeren Bratwurst und Kinderpunsch abgerundet. Aber man kann noch soviel schreiben… seht euch das Ergebnis einfach an !!!!

Wir wünschen allen einen schönen 1. Advent 🤗

eure Feuerwehr Himbergen

Veröffentlicht unter News

Hilfe um zu helfen

Sie brauchen Hilfe? Wir auch!

Helfen Sie uns damit WIR helfen können!

Wie bei so ziemlich jeder freiwilligen Feuerwehr kämpfen auch wir mit Personalproblemen… das ist kein Geheimnis! Sicherlich wünscht sich jeder Bürger bzw. jede Bürgerin, dass Hilfe kommt wenn sie benötigt wird. Damit das möglich ist gibt es Menschen die sich ehrenamtlich in der freiwilligen Feuerwehr engagieren. Ganz normale Menschen, wie Du und ich… Auch wenn wir noch ganz gut aufgestellt sind benötigen wir stets neue Kameradinnen und Kameraden um die, durchaus steigenden, Anforderungen zu erfüllen und um immer zur Stelle zu sein, wenn andere Menschen Hilfe brauchen. Eventuell auch mal Sie oder einer Ihrer Angehörigen. Es ist ein Szenario was sich keiner vorstellen mag! Auch wir nicht!

Dennoch, wie oben schon erwähnt, suchen wir ständig nach neuen Kameradinnen und Kameraden. Daher haben wir nun eine Stellenausschreibung veröffentlich wodurch wir hoffentlich an Zuwachs gewinnen können. Sie finden diese unter folgendem Link: http://feuerwehr-himbergen.de/stellenausschreibung/

Kreiswettbewerb der Jugendfeuerwehren

Am 09.06.2018 fanden die Kreiswettbewerbe der Jugendfeuerwehren bei strahlendem Wetter in Reinstorf bei Bad Bodenteich statt. Um 9 Uhr machten wir uns mit 2 Gruppen auf den Weg dorthin. Wir suchten uns ein schattiges Plätzchen , welches wir nur zu den Wettbewerben (Staffellauf und 3 teiligem Löschangriff) verließen. Leider schlichen sich ein paar Fehler ein, wodurch es Punktabzüge gab und wir von 20 gestartetten Gruppen die Plätze 10 und 18 belegten.

Osterfeuer 2018 2.0

Wie im letzten Jahr sollte auch in diesem Jahr wieder das traditionelle Osterfeuer in Himbergen (Wiesenstraße) statt finden, was allerdings ins Wasser fiel… ABER … aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Das heißt: Am 14.04.2018 um 19 Uhr wagen wir einen neuen Versuch.

Ein paar kurze Infos:

– Veranstaltungsort: Wiesenstraße
– Beginn des Osterfeuer ist um 19:00 Uhr
– Entzünden des Osterfeuer 19:30
– Für Kinder gibt es wieder Stockbrot
– Für die Erwachsenen Bratwurst und Pommes
– Getränke für Jung und Alt

Wie ihr seht bleibt alles beim Alten, außer dass die Strauchschnittanlieferung entfällt. 😉

liken, teilen, zusagen und erscheinen ist ausdrücklich erwünscht!
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.

Veröffentlicht unter News