#38-39 Kontrolle nach Blitzschlag

Fahrzeuge: 11-21-91, 11-43-91
Weitere Kräfte: FF Gr. Malchau-Boecke, FF Schwemlitz-Bankewitz, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Noch beim Abrücken von der ersten Einsatzstelle ging es für ein paar Meter weiter zu 2 Einfamilienhäusern. Hier war der Blitz eingeschlagen und wir sollten die Gebäude kontrollieren. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein Bewohner im Zuge des Stromausfalls gestürzt war und sich hierbei verletzt hatte. Er wurde durch uns erstversorgt, bis zum Eintreffen des nachgeforderten RTW betreut und schließlich an den Rettungsdienst übergeben. Im weiteren Verlauf konnte in beiden Fällen, bis auf ein beschädigter Sicherungskasten, nichts weiter festgestellt werden, sodass die Einsatzstellen wieder an die jeweiligen Eigentümer übergeben werden konnte. Nach gut einer Stunde waren auch diese beiden Einsätze für uns beendet.