#20 WB2 – Brennen ca. 20m² Unterholz

Datum: 30. September 2018 
Alarmzeit: 12:38 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 7 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Zieritz 
Fahrzeuge: 11-21-91, 11-43-91 
Weitere Kräfte: FF Gr. Malchau-Boecke, FF Rosche-Prielip, FF Schwemlitz-Bankewitz 


Einsatzbericht:

Waldbrand WB2 – Brennt ca. 20qm Unterholz in Zieritz (Gemeinde Stoetze)

Um 12:38 wurden 6 Feuerwehren nach Zieritz alamiert. Dort sollte Unterholz brennen und sich Richtung Wald ausbreiten. Unser ersteintreffendes Tanklöschfahrzeug begann sofort mit den Löschmaßnahmen und wurde im Laufe des Einsatz durch die beiden Wasserführenden Fahrzeugen aus Rosche unterstützt. Nach ca. 1 Stunde war das Feuer aus und wir konnten die Einsatzstelle wieder Richtung Standort verlassen. Die Brandursache ist bislang unklar, die Polizei ermittelt. Im Einsatz waren neben uns die Feuerwehren Groß Malchau-Boecke, Schwemlitz-Bankewitz, Rosche, Oetzen und Stöcken und die Gemeindebrandmeister SG Rosche und Bevensen-Ebstorf.