#18 TH – VU PKL

Datum: 6. August 2018 
Alarmzeit: 09:30 Uhr 
Alarmierungsart: DME, Sirene 
Dauer: 2 Stunden 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: L253 OV Himbergen – Hohenfier 
Fahrzeuge: 11-21-91, 11-43-91 
Weitere Kräfte: FF Bad Bevensen, FF Kl. Thondorf 


Einsatzbericht:

Mit diesem Stichwort ging es auf die L253. Circa 1km hinter Himbergen kam ein Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache alleinbeteilligt von der Fahrbahn ab und touchiert zwei Bäume und kam auf der Straße wieder zum stehen. Eine Person wurde dabei im Bein Bereich schwer eingeklemmt und musste mit schwerem technischen Gerät befreit werden. Eine weitere Person konnte ohne schweres Gerät befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. Nach einer halben Stunde konnte die eingeklemmte Person befreit werden und wurde mit dem mitalamierten Rettungshubschrauber Christoph19 in ein Krankenhaus gebracht werden. Im Einsatz war neben uns, die Ortswehr Kl.Thondorf und die Feuerwehr Bad Bevensen, 2 RTW’s und die Polizei.