#15 B2Y – Garagenbrand

Datum: 30. Juni 2022 um 04:27
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 4 Stunden 3 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Rohrstorf
Fahrzeuge: 11-45-91
Weitere Kräfte: FF Bad Bevensen, FF Brockhimbergen-Kollendorf, FF Gr. Thondorf, FF Kl. Thondorf, FF Römstedt, Polizei, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Brandeinsatz B2Y – Garagenbrand in Rohrstorf

Um 04:27 wurden mehrere Feuerwehren zu einem Garagenbrand in den Himberger Ortsteil Rohrstorf gerufen. Bereits auf Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Bei Eintreffen der ersten Feuerwehren stand die Garage samt Nebengebäude in Vollbrand. Durch den Einsatz von mehreren Atemschutztrupps konnte ein weiteres Übergreifen verhindert werden. Personen kamen nicht zu Schaden. Weiterhin stand ein Rettungswagen vom DRK Rettungsdienst in Bereitstellung. Unter Zuhilfenahme einer Wärmebildkamera wurden Glutnester entdeckt und abgelöscht. Nach mehr 4 Stunden war der Einsatz für uns beendet. Die Polizei ermittelt die Brandursache.