#06-07 H1 Baum auf Straße

Einsatzbericht:

18.02.2022 Einsatz 06/22

19.02.2022 Einsatz 07/22

Technische Hilfeleistung H1 – Baum auf Straße in Himbergen/Knickweg.

Wie zahlreiche Feuerwehren im Landkreis Uelzen wurden auch wir am späten Abend zu einem umgestürzten Baum alarmiert. Vorort – Lage bestätigt und der Baum wurde zügig entfernt.

———————————-

Technische Hilfeleistung H1- Riesengroße Linde 1,5m Durchmesser komplett über der Straße in Himbergen/Wiebeckstraße.

Zu einem langwierigen Einsatz kam es dann in der Nacht. Eine große Linde hielt den Windböen nicht mehr stand und fiel glücklicherweise nach vorne auf die Straße und beschädigte lediglich zwei weitere Bäume.Tatkräftige Unterstützung bekamen wir von der Feuerwehr Groß Thondorf und Klein Thondorf. Unteranderem unterstützte ein Kamerad der Feuerwehr Klein Thondorf mit einem Trecker mit Frontlader, was bei angesicht der Größe der Linde eine sehr gute Hilfe war. Im weiteren Verlauf wurde entschieden die losen Äste bei den beiden anderen beschädigten Bäumen mittels Drehleiter der Freiwillige Feuerwehr Bad Bevensen sicher zu entfernen und eine weitere Gefahr zu verhindern. Nach mehr als 3 Stunden war der Einsatz für uns beendet.