#04 TH – Keller unter Wasser

Datum: 1. März 2020 
Alarmzeit: 00:17 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 3 Stunden 58 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Himbergen 
Fahrzeuge: 11-21-91, 11-45-91 


Einsatzbericht:

Technische Hilfeleistung – Keller unter Wasser in Himbergen /Göhrdestraße

Um 0:14 wurden wir zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert. Vor Ort konnte die Meldung bestätigt werden und der Keller stand großflächig und fast bis zur Decke unter Wasser. Aufgrund dieser Wassermassen musste der Strom und das Wasser abgestellt werden. Danach konnte mit 2 Tauchpumpen der Keller ausgepumpt werden und nach ca. 4Stunden konnte die Einsatzstelle an die Mieter übergeben werden. Vielen Dank hier noch mal an den Himberger Treff/Heiko Fizia der sofort trotz der Uhrzeit frischen Kaffe an die Einsatzstelle brachte!