#04 TH – Keller unter Wasser

Datum: 1. März 2020 um 00:17 Uhr
Alarmierungsart: DME
Dauer: 3 Stunden 58 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: Himbergen
Fahrzeuge: 11-21-91, 11-45-91


Einsatzbericht:

Technische Hilfeleistung – Keller unter Wasser in Himbergen /Göhrdestraße

Um 0:14 wurden wir zu einem vollgelaufenen Keller alarmiert. Vor Ort konnte die Meldung bestätigt werden und der Keller stand großflächig und fast bis zur Decke unter Wasser. Aufgrund dieser Wassermassen musste der Strom und das Wasser abgestellt werden. Danach konnte mit 2 Tauchpumpen der Keller ausgepumpt werden und nach ca. 4Stunden konnte die Einsatzstelle an die Mieter übergeben werden. Vielen Dank hier noch mal an den Himberger Treff/Heiko Fizia der sofort trotz der Uhrzeit frischen Kaffe an die Einsatzstelle brachte!