#03-04 H1 – Baum auf Straße L253 Himbergen-Hohenfier

Datum: 30. Januar 2022 um 11:32
Alarmierungsart: DME
Dauer: 58 Minuten
Einsatzart: Technische Hilfeleistung
Einsatzort: L253 Himbergen – Hohenfier
Fahrzeuge: 11-17-91, 11-21-91, 11-45-91
Weitere Kräfte: FF Kl. Thondorf


Einsatzbericht:

Auch die Feuerwehr Himbergen wurde Sonntagmittag zu einem Sturmeinsatz alamiert. Auf der Strecke Himbergen Richtung Hohenfier sollte ein Baum auf der Straße liegen, parallel wurde uns ein weiterer Baum Hohenfier Richtung Röthen gemeldet. So fuhr unser LF10 (Löschgruppenfahrzeug) die erste Einsatzstelle an, konnte aber in unserem Bereich keinen Baum finden. Das TLF (Tanklöschfahrzeug) fuhr gemeinsam mit dem TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) aus Kl.Thondorf die zweite Einsatzstelle an und konnte den Baum mittels Kettensäge zügig entfernen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz für uns beendet.