#02 H1 – PKW steckt in Schneewehe fest

Datum: 7. Februar 2021 
Alarmzeit: 05:17 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 1 Stunde 28 Minuten 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: K4 OV Himbergen-Weste Bhf. 
Fahrzeuge: 11-21-91, 11-45-91 


Einsatzbericht:

Technische Hilfeleistung – H1 PKW steckt in Schneewehe fest, K4 Himbergen

Am frühen Sonntagmorgen wurden wir zu einer Technischen Hilfeleistung auf die Kreisstraße 4 zwischen Himbergen und Weste Bhf. alamiert. Ein PKW wurde von einer Windböe erfasst und in eine hohe Schneeverwehung gedrückt.
Der PKW wurde von unserem Tanklöschfahrzeug von der Misslichen Lage befreit und konnte unverletzt die Fahrt fortsetzen. Im weiteren Verlauf fuhr sich ein zweiter PKW in der Schneeverwehung fest. Dieser wurde ebenfalls durch unser Tanklöschfahrzeug befreit. Nach ca. 1 Stunde war der Einsatz beendet. Bitte beachtet die aktuellen Wetterwarnungen! Vermeidet unnötige Autofahrten!
Bleibt Gesund