#01 B1- Brennt Bauwagen

Datum: 21. Januar 2021 um 19:36
Alarmierungsart: DME, Sirene
Dauer: 2 Stunden 24 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Stoetze
Fahrzeuge: 11-21-91, 11-45-91
Weitere Kräfte: FF Gr. Malchau-Boecke, FF Rosche-Prielip, FF Schwemlitz-Bankewitz, Polizei


Einsatzbericht:

Brandeinsatz – B1 Brennt Bauwagen in Stoetze

Am späten Donnerstagabend wurden wir gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren Groß-Malchau/Boecke und Schwemlitz/Bankewitz zu einem brennenden Bauwagen in die Ortschaft Stoetze alarmiert. Bereits auf Anfahrt wurde uns von der Leitstelle mitgeteilt, das keine Gebäude in Gefahr sind. Vorort konnte unser Angriffstrupp das Feuer schnell unter Kontrolle bringen sodass nach kurzer Zeit Feuer aus gemeldet werden konnte. Um besser nach Glutnestern zu suchen wurde die Wärmebildkamera aus Rosche nachalarmiert. Nach dem alles abgesucht war konnte der Einsatz beendet werden. Die Brandursache ist bislang unklar, die Polizei ermittelt. Verletzt wurde niemand.